Mechaniker Ausbildung Rommelag

Recruitingfilm

Der klassische Beruf des Mechanikers hat sich über die Jahre weiterentwickelt und einige sehr interessante Teilgebiete hervorgebracht.
Bei Rommelag bekommen wir einen kleinen Einblick, wie vielfältig die verschiedenen Ausbildungen in diesem Bereich sein können.

Nach der Grundausbildung, die den Auszubildenden alle wichtigen Verfahren der Metallverarbeitung beibringt, werden die verschiedenen Fachabteilungen durchlaufen.
Dort können sie ihre Fachkenntnisse erweitern, Praxiserfahrung sammeln und sich ein Bild machen, welche Abteilung nach der Ausbildung für sie interessant wäre.

Dadurch dass Rommelag im Sondermaschinenbau tätig ist ergeben sich für die Auszubildenden immer neue Herausforderungen.
Montagearbeiten in der Baugruppen- oder Endmontage, Blechbiegen in der Flaschnerei, oder Dreh- und Fräsarbeiten im Formenbau sind dabei nur ein Teil dessen.
Unterstützt wird die Ausbildung dabei auch durch den regen Austausch mit anderen Ausbildungsabteilungen, sowie gemeinsamen Aktion zur Vorbereitung
auf das Arbeitsleben nach der Ausbildung.

Im Film schildert uns Max, was alles auf einen zukommt in der Ausbildung und wie seine Eindrücke sind, nachdem er nun selbst dabei ist,
seine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Produktionsdaten

Kunde:

Regie:

Genre:

Produktionsjahr:

Drehorte:

Rommelag

Tom Zolyomi

Recruitingfilm

2018

Schwäbisch Hall / Gaildorf

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!