A Contrasty Impression

Impressionsfilm

New York ist eine Stadt mit tausend Gesichtern. Vieles ist gegensätzlicher, als man zunächst vermuten würde.
Während unserem 10-tägigen Aufenthalt in der Stadt die niemals schläft haben wir unterschiedlichste Eindrücke gesammelt.
Wir konnten mehrere Fotoshootings und auch noch einen Kurzfilm umsetzen, dank der vielen tollen Menschen,
die uns ihre Zeit und ihr Vertrauen geschenkt haben.

Von den verdreckten Subway Schächten bis hoch auf die Dächer der bekanntesten Wolkenkratzer ist der Big Apple
durchsetzt mit den verschiedensten Orten und Menschen.
Mir ist besonders die Gegensätzlichkeit dieser Stadt ins Auge gefallen. Durch die unterschiedlichen Einflüsse und Schichten,
die hier Tag für Tag aufeinandertreffen, ergeben sich für einen Außenstehenden Eindrücke, die sehr im Kontrast
zueinander stehen. Doch trotz oder sogar durch diese Widersprüche scheint dieser Mikrokosmos zu funktionieren.
Vielleicht ist dieser Dualismus auch Teil des Erfolgs bzw. der Faszination an New York City. 

New York ist eine Stadt mit tausend Gesichtern. Vieles ist gegensätzlicher,
als man zunächst vermuten würde. Während unserem 10-tägigen Aufenthalt
in der Stadt die niemals schläft haben wir unterschiedlichste Eindrücke gesammelt.
Wir konnten mehrere Fotoshootings und auch noch einen Kurzfilm umsetzen,
dank der vielen tollen Menschen, die uns ihre Zeit und ihr Vertrauen
geschenkt haben.

Von den verdreckten Subway Schächten bis hoch auf die Dächer
der bekanntesten Wolkenkratzer ist der Big Apple durchsetzt mit den
verschiedensten Orten und Menschen. Mir ist besonders die Gegensätzlichkeit
dieser Stadt ins Auge gefallen. Durch die unterschiedlichen Einflüsse und Schichten,
die hier Tag für Tag aufeinandertreffen, ergeben sich für einen Außenstehenden Eindrücke, die sehr im Kontrast zueinander stehen. Doch trotz oder sogar durch
diese Widersprüche scheint dieser Mikrokosmos zu funktionieren.
Vielleicht ist dieser Dualismus auch Teil des Erfolgs bzw. der Faszination
an New York City. 

New York ist eine Stadt mit tausend Gesichtern. Vieles ist gegensätzlicher, als man zunächst vermuten würde. Während unserem 10-tägigen Aufenthalt in der Stadt die niemals schläft haben wir unterschiedlichste Eindrücke gesammelt. Wir konnten mehrere Fotoshootings und auch noch einen Kurzfilm umsetzen, dank der vielen tollen Menschen, die uns ihre Zeit und ihr Vertrauen geschenkt haben.

Von den verdreckten Subway Schächten bis hoch auf die Dächer der bekanntesten Wolkenkratzer ist der Big Apple durchsetzt mit den verschiedensten Orten und Menschen. Mir ist besonders die Gegensätzlichkeit dieser Stadt ins Auge gefallen. Durch die unterschiedlichen Einflüsse und Schichten, die hier Tag für Tag aufeinandertreffen, ergeben sich für einen Außenstehenden Eindrücke, die sehr im Kontrast zueinander stehen. Doch trotz oder sogar durch diese Widersprüche scheint dieser Mikrokosmos zu funktionieren. Vielleicht ist dieser Dualismus auch Teil des Erfolgs bzw. der Faszination an New York City. 

Behind the Scenes

Produktionsdaten

RegieTom Zolyomi
FotografMax WAlter
GenreImpressionsfilm
Jahr2019
DrehorteNew York City
New Jersey
Long Island

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!