Bad & Heizung – Erika & Egon

Werbefilm

Würde es sich lohnen mein Bad renovieren zu lassen? Und wie würde das ablaufen? Mit einem kompetenten Partner wie Bad & Heizung passiert der Umbau gut geplant und sauber. Erika steht in ihrem etwas in die Jahre gekommenen Bad und merkt: Es muss sich etwas ändern! Deshalb schnappt sie ihren Egon und fährt zu Ihrem Bad & Heizungsbetrieb in der Nähe. Nach einer ausführlichen Beratung entscheiden Sie sich dazu die Renovierung mit Bad & Heizung in die Tat umzusetzen. Vom Abriss des alten Bads über Rohbau, Sanitär-, Fließen- und Malerarbeiten, bis hin zu Fertigmontage wird alles übernommen. Am Ende steht ein freundliches, geräumiges Bad mit begehbarer Dusche, riesiger Spiegelfläche und weiteren Highlights. 

Zusätzlich zu den Umbauarbeiten durften wir den Badumbau hier mit einer kleinen Rahmengeschichte von Erika und Egon ergänzen. Ein solcher Umbau ist zwar eine Menge Arbeit, aber mit Profis von Bad & Heizung spricht das Ergebnis für sich. Auch der Umgang auf der Baustelle ist vorbildlich. Sowohl untereinander, wie auch zu externen Störfaktoren wie Kameramenschen oder Neugierigen Kunden.

Behind the Scenes

Bevor es ans Renovieren ging haben wir unsere Storyline mit Erika (Senta) & Egon (Karlheinz) gedreht. Hier mussten wir auf einen kleinen Trick zurückgreifen, denn der Gang vor dem zu renovierenden Bad war etwas zu eng für unsere Idee. Darum haben wir uns entschlossen alle Aufnahmen außerhalb des Bads in eine ganz neue Location zu verlegen. Das hatte den zusätzlichen Vorteil, dass wir die Familie, bei der der Umbau stattfand nicht noch mehr belästigen mussten als notwendig.

Eine Badrenovierung ist ein wirklich intensiver Prozess. Der Abriss hat uns, wie auch unserem Equipment viel abverlangt. Da wir viele Stunden auf sehr engem Raum mit den Arbeitern und vor allem dem Staub waren, gab es regelmäßig Putz-Überstunden für unsere Kameras.

Im Anschluss hatten wir viele Drehtage mit Rohbau, Elektroarbeiten, Fließenlegen und der Sanitärmontage. Einige der schweren Arbeiten kann man natürlich nicht wiederholen. Deshalb ist auch bei uns höchste Konzentration gefragt alles ordentlich aufzunehmen. 

Und nach knapp 10 Drehtagen ergeben sich immernoch mehr als eine Stunde vorausgewählter guter Clips, die am Schluss einen unter-2Minuten-Film ergeben sollen.

Klingt verrückt aber klappt dann doch wieder!

Produktionsdaten

KundeBad & Heizung Concept AG
RegieTom Zolyomi
KameraMax Walter & Tom Zolyomi
AssistenzMax Isele
ErikaSenta Mach
EgonKarlheinz Hebermehl
GenreWerbefilm
Jahr2023
DrehorteAalen
Gerstetten
Besonderer Dank anFamilie Wolf

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

Fragen zum Projekt oder Lust auf eine eigene Filmproduktion?

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht!